Was ist das für ein Mikroskop?

Begonnen von Rex, Mai 17, 2013, 23:45:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rex

Hallo,

ich bin neu in dem Forum hier, ich kann leider noch nicht zur Community beitragen da ich noch gar keine Erfahrung mit Mikroskopen habe aber Ich hoffe hier Antworten auf meine Fragen zu kriegen.

Ich suche ein Stereomikroskop da ich oft an Platinen löte und die Bauteile immer kleiner werden. Außerdem brauche ich das Mikroskop um die Platinen zu inspizieren.    
Ich habe mir bereits diesen Thread: "Mikroskop-Kaufberatung für absolute Anfänger"  durch gelesen und kenne jetzt zumindest den Unterschied zwischen den verschiedenen Mikroskop Arten.

Ich habe hier etwas bei ebay gefunden was mir sehr attraktiv erscheint aber es steht nicht in dem Angebot ob es ein Marken Gerät oder ob es etwas aus China ist.
Kann mir Jemand etwas zu dem Mikroskop sagen und ob es sein Geld wert ist? http://www.ebay.de/itm/Scienscope-Stereomikroskop-m-Stativ-und-Ringlicht-/261215393566?pt=DE_Computer_Elektronik_Foto_Camcorder_Optik&hash=item3cd1a6971e

Wichtig ist mir ein großer Arbeitsabstand.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Rawfoto

Guten Morgen Rex

Der Hersteller ist SZ, es handelt sich um einen Typ den ich als Nachbau eines Olympus Stemis bezeichnen würde. Das Olympus war so in den 80ern am Markt ...

Welche Qualität SZ hat kann ich nicht sagen, das Oly war topp, für einen Nachbau ist das Gerät nicht günstig ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Peter V.

Hallo,