Hauptmenü

Messing

Begonnen von Carsten Wieczorrek, November 07, 2015, 23:08:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten Wieczorrek

Hallo,

letzte Woche hat sich die RheinEnergie bei mir angemeldet: die Wasseruhren müssten ausgetauscht werden. Am Freitag kam der Techniker. Er ging zum Hauptabsperrhahn, drehte ihn zu (bzw. versuchte es), und hatte ihn in der Hand. "Die 70er Jahre Qualität war wirklich nicht gut." war sein Kommentar. Und "Gut, das dass beim Absperren passiert ist, sonst hätten Sie die nächsten Tage kein Wasser."

Da kam mir die Idee, dass man sich die Scherstelle am Hahnschaft ja mal unter dem Mikro ansehen könnte.

Bild 1 : Planachro 12,5x (ich habe hierfür noch keinen Maßstab, arbeite dran), Auflicht Hellfeld, und da bald Karneval beginnt: gestackt aus 111 Bildern mit der neuesten Picolay-Version.

Interessant, das es offensichtlich Bereiche gibt, an denen das Metall mit Gealt auseinander gerissen wird, und andere, andenen es zu einer Art Gleiten von Metall auf Metall kommt.

Bild 2 : Detail aus Bild 1, Planachro 50x Auflicht Dunkelfeld, gestackt aus 84 Bildern mit Picolay.

Schönen Abend,
Carsten

P.S. Was macht Ihr, wenn Photobucket sagt,
ZitatYou have used 86.26% of your storage.
Und möchte ab 100% Geld sehen...
Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako

Bernhard Lebeda

Zitat von: Carsten Wieczorrek in November 07, 2015, 23:08:53 NACHMITTAGS

P.S. Was macht Ihr, wenn Photobucket sagt,
ZitatYou have used 86.26% of your storage.
Und möchte ab 100% Geld sehen...

Moin Carsten

wie schaffst Du das? Ich hab um die 1600 Bilder auf photobucket liegen und mein "storage is 14% full"

LG Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Peter V.

Hallo Carsten,

das frage ich mich aber auch.  Bei mir sieht's so aus: 2259 Bilder, Speicher zu 25 % gefüllt!

Ansonsten: Einfach einen neuen account anlegen?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Hallo,

dann habe ich mal eine Frage: wo seh ich denn, wie viele Bilder ich im Speicher habe?

Edit: habe ich gerade gefunden 4400. Aber zu ? % mein Speicher voll ist konnte ich nicht ermitteln; wo sieht man das?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Bernhard Lebeda

Zitat von: Klaus Herrmann in November 08, 2015, 14:04:15 NACHMITTAGS

Edit: habe ich gerade gefunden 4400. Aber zu ? % mein Speicher voll ist konnte ich nicht ermitteln; wo sieht man das?

Hallo Klaus

bei mir ist rechts oben ein oranger Button namens "Cart". Daneben ist ein Button mit grauem Baum oder was das sein soll. Wenn Du da mit dem Cursor draufgehst öffnet sich ein Dropdown Menue wo unten die Prozentzahl steht.

LG Bernhard

P.S. In Deinem Account Status unter "Profile" steht die Zahl in der Grafik auch!
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Klaus Herrmann

Danke Bernhard,

das wars! Und dieser "Baum" ist ein Kopfsymbol, das du ändern kannst in ein von dir gewünschtes Bild. Ich habe eine bunte Kristallrosette gewählt. Sieht jetzt beeindruckend schön aus. Mein Speicher ist zu 78% voll, bedeutet bei 5000 Bildern ist Schluss.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken