Hauptmenü

bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, September 17, 2018, 18:00:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adalbert

bitte löschen, danke !

HDD

Hallo Adi

Ich würde mal mit destilliertem Wasser und Spülmittel einen Reinigungsgang machen. Anschließend mehrere Male mit destilliertem Wasser klarspülen. Sieht aus, als wäre das Insekt in den Sprühnebel einer öligen Sustanz gekommen.

Viele Grüße
Horst-Dieter

Jochen Meyerhofer

ungelabeltes MBS-1 , Paul Waechter Potsdam Hufeisen ,Rathenow ROW M 101266 ,Bresser Researcher ICD Bino ,Lomo MBR-1 +

unkenheini

Grauer Star,vielleicht.Oder aber die Wanze selber hat Zuviel mikroskopiert.Und so Hornhaut auf ihrer Hornhaut bekommen. :D
Gruß Jörg
Mit freundlichen Grüßen
Jörg G.

p.s. Mir ist es lieber mit Du angesprochen zu werden als mit Sie.Danke.

Jochen Meyerhofer

... und uns ging es drum einen vergnüglichen kleinen Scherz zu machen ,oder ist das unerwünscht ?
ungelabeltes MBS-1 , Paul Waechter Potsdam Hufeisen ,Rathenow ROW M 101266 ,Bresser Researcher ICD Bino ,Lomo MBR-1 +

Jochen Meyerhofer

HDD

Hallo Adi,

Wenn sich diese "Pusteln"  nicht mit den bisherigen Methoden entfernen lassen, könnte es sich  vielleicht um einen Parasitenbefall handeln, was ich aber bisher in dieser Form noch nie gesehen habe. Man müsste die befallenen Regionen am Auge mal mit einer stärkeren Vergrößerung und unterschiedlichen Beleuchtungsmethoden betrachten. (Schräglicht, POL, Dunkelfeld, UV etc.)

Viele Grüße
Horst-Dieter

Horst Jux

hallo Adi,

kennst du die Wanzenart? Wegen der Lebensweise.

VG,
Horst
Gern per Du.

A. Büschlen

Hallo Adi,

wie lange lag das Tier schon tot und wie hat die Oberfläche vor der Reinigung ausgesehen?

Gruss Arnold
Schwerpunkt z.Z.:
- Laub- und Lebermoose.
- Ascomyceten als Bryoparasiten.
- Nikon Optiphot I mit HF, DIC.
- Nikon Microphot mit HF, Pol.
- Zeiss Standard Universal mit HF, Ph, Pol.
- Wild M3Z mit Ergotubus.
- Nikon SMZ-U Zoom 1:10 mit ED Plan Apo 1x.

Horst Jux

Ich dachte an Sonnetau.
Das fürchterlch klebende Zeug kennen wir von unseren Autos welche blattläuse ausscheiden.

Nachtrag: Ich meine Honigtau.
Gern per Du.

Horst Jux

Ich meinte natürlich Honigtau.

VG,
Horst
Gern per Du.

Horst Jux

Wenn du ein "normales" Foto zeigst schreibe ich mal Ringo Dietze, einen Wanzenkenner, an.

VG,
Horst

http://www.heteroptera.eu/
Gern per Du.

Horst Jux

Auch die andere Seite bitte, Adi.

Manchmal braucht man, wie auch bei Käfern, mehrere Ansichten.
VG,
Horst
Gern per Du.

Horst Jux

Gern per Du.

Horst Jux

Lieber Adi,

wo soll denn der zweite sein?

VG,
Horst
Gern per Du.