Hauptmenü

bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, Mai 04, 2020, 21:26:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adalbert

bitte löschen, danke !

anne

Hallo Adi,
ich denke Du bist auch für Kritik offen...
Das Bild ist sicherlich sehr aufwendig und an der Grenze des Darstellbaren, aber dieses Bild wäre bei mir in der Schublade geblieben.
lg
anne

anne

Hallo Adi,
es wirkt mir zu künstlich, also wie Hellfeld Auflicht. Erwarten tue ich aber eine natürliche Darstellung.
Das geht los beim Facettenauge.
Die Übergänge der Schuppen, das Gekruschel dazwischen, die Flecken auf den beigefarbenen Schuppen, aber evtl. sehe ich das auch völlig falsch, dann sei es mir verziehen.

lg
anne

Nikonudo

Zitat von: Adalbert in Mai 05, 2020, 18:19:24 NACHMITTAGS
Hallo Anne,
mich interessiert gerade das, was Du siehst!
BTW, seit einigen Tagen bin ich (aus Langeweile -:) in FB unterwegs
und versuche herauszufinden, worauf die Leute dort stehen :-)
Vielleicht habe ich mich beeinflussen lassen :-(
Danke und Gruß, ADi

Hallo Adi,

einem Trend nach zu gehen, halte ich persönlich nicht gut, da die eigene Kreativität auf der Strecke bleibt.
Bilder, in welche Form auch immer, müssen erstmal nur mir gefallen. Wenn anderen meine Fotos auch
gefallen, freue ich mich natürlich. Dazu kommt, das ich das als Hobby betreibe und schon deshalb muß
ich nicht jedem Trend hinterherlaufen. Wofür? Also versuche doch deinen eigenen Stil beizubehalten.

LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Ich arbeite mit Olympus BH 2 Mikroskope in Auflicht, Durchlicht, Polarisation und Fluoreszenz.
Fotografiert wird mit Nikon D850 und Z6II in Kombi mit Stackshot, Helicon Focus 7, Zerene Stacker, Smartshooter 4

Nikonudo

Zitat von: Adalbert in Mai 06, 2020, 11:25:22 VORMITTAG
Hallo Udo,
das gleiche Bild aber vertikal gefällt den Teilnehmer der Gruppe: Amateur Microscopy sehr:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=132259428422673&set=a.101327254849224&type=3&theater&ifg=1
BTW,  nicht Mal meine SONY-Bilder haben so große Resonanz, wie das Bild gehabt :-)
Danke und Gruß, ADi

Hallo Adi,

nimm doch bitte FB nicht als Maßstab was gut oder schlecht ist. Bei FB wird doch nicht Qualitativ bewertet oder kommentiert.
Ich habe bei FB Fotos, die mit über 600 "Gefällt mir" zu sehen sind. Das heisst aber noch lange nicht, das das Foto gut ist.

LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Ich arbeite mit Olympus BH 2 Mikroskope in Auflicht, Durchlicht, Polarisation und Fluoreszenz.
Fotografiert wird mit Nikon D850 und Z6II in Kombi mit Stackshot, Helicon Focus 7, Zerene Stacker, Smartshooter 4

anne

Hallo Adi,
in FB habe ich viele likes für Bilder auf die hier im Forum, als Fachforum, niemand reagiert. Zuerst sollte man mal die Anzahl der likes mit der Anzahl der Freunde vergleichen.....
Deine Sony Bilder finden sich in vergleichbar guter Qualität zu Hauf in der Gruppe EXTREM MACRO und natürlich auch im Amiforum unter https://www.photomacrography.net/forum/viewforum.php?f=27&sid=eee764cab365bb28ee34b74a6c2d93f2 und auch im FocusStacking Forum von Heike.
Das ist Dir ja aber hinreichend bekannt, da Du ja in den Gruppen vertreten bist.
Auch wenn es absolute Meisterwerke sind, so ist doch der Markt mit Fotos dieser Art gesättigt und völlig überlaufen.
Sich da noch abzuheben und viel Resonanz zu bekommen ist wirklich schwer.

lg
anne

Kurt Wirz

Hallo ADi

Wieder einmal verstehe ich dich nicht, kannst du deine Beweggründe zum Fotografieren erklären und ebenso wo du dein künstlerisches Können herhast?

"Natürlich habe ich keine Lust eine Pixelmasse zu produzieren, die es bereits gibt"

Produzierst du Bilder zum Gefallen der Allgemeinheit?

"Es bleibt also nichts anderes übrig als von der Dokumentation weg zugehen und etwas ,,künstlerisches" in die Fotos einzubauen."

Artefakte haben nichts mit Kunst (Art) zu tun!

Vielen Dank

Kurt