Lens wrench EWS mk II - Gibt es Interesse an einer verbesserten Version?

Begonnen von Bastian, Juli 21, 2020, 10:16:06 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holger x

Hallo Gerd,

ist auch mein erster Versuch, wenn der passende Schlüssel fehlt. Nach meiner Erfahrung sind ordnungsgemäß festgezogen Schrauben und die seit Jahrzehnten nicht mehr gelösten mit der Boa Constrictor meist auch nicht zu lösen. Häufig fehlt es auch an der notwendigen Schaubenhöhe, um vernünftig anzusetzen.

Grüße
Holger

liftboy

Hallo Holger,

das sind Hakenschlüssel, hat mit der Harke nix zu tun :-) ich hab welche aus der Zweiradbranche genommen und dann am Schleifstein modifiziert (man muss aber vorsichtig schleifen damit nichts ausglüht) funktionieren prima. Die gestanzten Blechteile, die oftmals mitgeliefert werden sind allerdings Schrott.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Bastian

Ein weiteres Update. Die Klingenhalter sind fertig mit der Skala versehen. Ich habe gerade nur die Spezialklingen zur Hand. Selbstverständlich kommt die Standardversion mit den geschliffenen Klingen in 2.5 und 4 mm Klingenbreite.

Jetzt fehlt nur noch ein bißchen Schleifen und Härten, und dann geht es ans Verschicken...

Bastian

Rawfoto

Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Stephan Hiller

Hallo Bastian,

das sieht richtig gut aus.
Hast du mit dem Versand schon begonnen?

Grüße

Stephan

losgiraffos

Hallo Bastian,

wann kann man mit der Auslieferung eines bestellten Werkzeuges rechnen ?

Gruß Manfred

Peter G.

Also ich warte geduldig auf mein bestelltes Werkzeug.
Ich glaube, ich hätte alleine bei der Suche nach einem Werkzeug in dieser Ausführung länger gebraucht, wenn ich es denn überhaupt gefunden hätte...
Gut Ding will Weile haben.

Viele Grüße,
Peter G.

CMB

Moin,
falls da noch ein Exemplar verfügbar ist, würde ich mich der Bestellung anschließen.

Gruß
CMB

Bastian

Liebe Foristen,
die ersten Werkzeuge gehen noch diese Woche auf die Reise. Mit ist bewusst, dass das jetzt schon ganz schön lange her ist.- Auch dass dass die allermeisten die Werkzeuge sofort bezahlt haben. Dafür gilt euch allen mein Dank!
Ich bin noch immer am Schleifen der Klingen, und ich wusste ja worauf ich mich einlasse - dennoch ist eine langwierige Arbeit- Immerhin das erste Drittel aller Klingen habe ich heute gehärtet und werde diese morgen anlassen. Dann kann ich diese ersten Teil an euch versenden. Ich gehe hier chronologisch nach den Bestellungen vor.

Wer noch eins möchte, der Link ist auf Seite 5 noch aktiv, denn es gibt noch/wieder ein paar, da ich zwischenzeitlich (Wer hätte das gedacht?!) nachbestellen musste.
Also bitte ich noch um ein wenig Geduld, die Werkzeuge werden bald ankommen!

Viele Grüße und danke für die Geduld,
Bastian

losgiraffos

Hallo Bastian,

Danke für die erfreuliche Rückantwort.

Gruß Manfred

Bastian

Das erste Viertel der Bestellungen ging heute in die Post- Jetzt dauert es nicht mehr lange und ihr bekommt die Werkzeuge.- Viel Arbeit wars, genau wie beim letzten Mal, nur dieses Mal waren es viel mehr  :o
LG,
Bastian

sushidelic

Hallo Bastian,

Email zur Versandbestätigung kam bei mir an, das hat auf jeden Fall funktioniert. Freue mich schon auf das Teil!

LG Michael

Klaus Herrmann

Hallo Bastian,

gerade kam der Brief an und ich habe natürlich gleich getestet. Ich vermute, dass du bei der großen Anzahl keine Funktionskontrolle gemacht hast. Bei meinem ist der lange Führungsschlitz nicht durchgängig gleich breit. Bei mm 20 klemmt er. Auch vorher läuft er schon ziemlich hakelig. Wenn ich ihn zurückschicke zum Nacharbeiten wie lange wird das ungefähr dauern? Ich würde auch eine angemessene Verpackung wählen, also einen Luftpolsterumschlag. Bei dem von dir gewählten Umschlag würde mich wundern, wenn alle unbeschädigt ankommen.

Edit: gerade habe ich noch gestutzt. Mache ich einen Denk/Bedienungsfehler. Oder gehen die Klingen nicht enger zusammen?
Tut mir Leid, aber da ist noch was. Der eine Führungsstift ist nicht tief genug drin oder zu tief. Ich will ihn jetzt nicht reinschlagen, weil ich nicht weiß. ob er dann noch fest sitzt.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

ManK

Hallo Klaus,
;D Nacharbeit dauert ca. 2 min wenn man selbst die Schlüsselfeile in die Hand nimmt und mal kurz an den (weichen) Stiften entlang fährt.  8)
Grüße
Manfred