Photoshop Abo startet nicht - was tun?

Begonnen von bernd552, Oktober 09, 2021, 17:06:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bernd552

Hallo in die Runde,

nach 3 Monaten Zwangspause will ich mein PS 2021 (Abo zu ca. 12€/Monat) starten und bekomme die Meldung "beginnen sie ihr kostenloses 7 Tage Abo oder kaufen"??
Ich habe nur die Wahl kaufen, testen oder beenden?

Ich habe nichts bei PS gekündigt.

Weiß jemand eine Lösung?

Ich mag diese entmündigenden und einen immer irgend wie fordenden Softwarelösunegen nicht.

LG
Bernd

witweb

Hallo Bernd,

hast du die drei Monate weiter bezahlt?
Geh doch mal auf die Seite von Adobe und dort auf Konto verwalten. Dort findest du alle Infos zu deinem Abo, incl. Rechnungsverlauf.
Vielleicht bringt dich das schon weiter.

LG
Michael
Dieser Post wurde aus recycelten Elektronen erstellt
------------------------------------------------------------
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

bernd552

Hallo Michael,

laut Kontoverwaltung war die letzte Zahlung  im Dez. 2020 (habe eine 12 Monatsabbuchung), das Abo müßte also noch laufen?

LG Bernd 

witweb

Hallo Bernd,

sollte passen. Vielleicht musst du dich nur neu anmelden.
Adobe schreibt: "Öffnen Sie die Anwendung und wählen Sie Hilfe > Anmelden aus. Melden Sie sich mit Ihrer Adobe ID an. "

Beste Grüße

Michael
Dieser Post wurde aus recycelten Elektronen erstellt
------------------------------------------------------------
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

Rawfoto

Guten Abend

Wenn du 3 Monate nicht aktiv warst wurde zumindest vor ein paar Jahren aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ich hatte das Problem nach einem Monat beim Fotografieren in Bulgarien wo ich damals ohne Internet unterwegs war. Nicht nur ich habe mich da aufgeregt, dann wurde die Dauer verdreifacht. Die Bezahlung war davon nicht betroffen und ein Anruf beim Support hat sofort geholfen und ich konnte weiterarbeiten ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

bernd552

Hallo Michael und Gerhard,

nur als Rückmeldung... nach ewiger Suche zwischen den vielen Kaufangeboten habe ich ganz versteckt den Support-Kontakt gefunden .... nun klappt es endlich wieder.

Aber ich mag diese "entmündigende, abhängig machende und ohne Internetzugang nicht laufende" Cloud-Variante überhaupt nicht. Da geht mir als Nicht-IT - Fachmann mit den Paßwörtern und mehrstufigen Sicherheitseinwahlen so viel sinnlose Zeit verloren.
 
Mit der alten PS-CS6 CD - Version war das einfach viel entspannter (sprach der alte Mann ;))

LG
Bernd

Kurt Wirz

Hallo Bernd

Das Entmutigende von PhotoShop mag ich auch nicht, bin es mir aber seit über 10 Jahre gewohnt.
Aushalten kann ich es, weil ich nebenbei ACDSee verwende., das auch ein Sterblicher versteht, es selbst erklärend ist und intuitiv funktioniert.
PhotoShop klingt gut, ist es aber für den gelegentlichen Gebrauch nicht!

Kurt