Bin neu hier - Frage zu Leitz Panphot

Begonnen von TomB, April 15, 2023, 16:00:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomB

Hallo,

im Nachlaß meines Vaters befindet sich ein Leitz Panphot mit dem auf den nachfolgenden Bilder vorhandenen Umfang:

TomB

Zitat von: TomB in April 15, 2023, 16:00:17 NACHMITTAGS
Hallo,

im Nachlaß meines Vaters befindet sich ein Leitz Panphot mit dem auf den nachfolgenden Bilder vorhandenen Umfang:

Ich würde es gerne verkaufen, da ich es selbst nicht verwenden kann und es doch viel Platz wegnimmt. Ob es funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Was ist es wert?
Vielen Dank im voraus für Infos.
Gruß
Tom

Peter V.

Hallo Tom,

im Forum geben wir grundsätzlich keine Wertschätzung ab, aber in diesem Fall lasse ich mich einmal dazu hinreißen  ;) Bitte sei mir nicht böse, es ist nicht ionisch, sondern ganz ernst gemeint: Ein Panphot erfreut sich wegen der Größe nur geringer Beliebtheit und wird zudem nicht selten angeboten, in diesem Zustand kannst Du froh sein, wenn es jemand für ein besseres Trinkgeld mitnimmt. Ist leider wirklich so...

Hezrliche Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

TomB

Hallo Peter,

vielen Dank Für Deine Einschätzung, das habe ich schon fast vermutet. Ein paar Detailbilder füge ich noch an. Gibt es hier jemand, der daran Interesse hat?

Viele Grüße

Tom

Diana1982

Hallo Tom,

Also, ich hätte Interesse und könnte das Teil abholen kommen.
Weiters gerne via PN.

LG Diana
Leitz Orthoplan
Leitz Diavert
Leica DMR
Olympus SZX12

www.microscopia.de