Hauptmenü

Kartoffelstärke - Präparat

Begonnen von Alexander Rieber, Februar 25, 2010, 15:49:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander Rieber

Zitat von: Detlef Kramer in Februar 28, 2010, 21:51:25 NACHMITTAGS
Das wird Dir Klaus Herrmann zeigen, und zwar in Perfektion! So lange solltest Du warten können.

Detlef

Das mache ich .

Lg Alex

Klaus Herrmann

Lieber Michael,

Ich glaube du hast was falsch aufgefasst. Hier macht sich keiner über Alex Bemühungen lustig, das wäre auch absolut unfair, er macht seine ersten begeisterten Gehversuche.

Ich hatte ihm angeboten ihm ein wenig Grundlagen zu vermitteln, und das machen wir auch.

Nein nicht Alex wird hier durch den Kakao gezogen, sondern ein anderer (mit angeblich Jahrzehnte langer Mikroskopieerfahrung), der uns hier aus dem Füllhorn seines Wissens trinken lässt ;D Und davon wird jetzt einigen ganz anders, dass sie plötzlich bissige Bemerkungen machen - und ich kann sie absolut verstehen!

Im Forum kennen wir viele Teilnehmer, die fundierte Fachleute sind, und wenn die was schreiben hat das Hand und Fuß. Und wenn sie Bilder zeigen, dann sind die fast immer hervorragend. Aber von einem Mikroskopiker, der seit vielen Jahrzehnten arbeitet und zig tausend Bilder im Archiv hat sollte man was Besseres erwarten können.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

liftboy

Hallo Michael,
Du hast vollkommen recht, aber wie Florian schon sagte: da tobt sich nur ein Platzhirsch aus. Eigentlich eine Sache der Administratoren.
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Florian Stellmacher

Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Florian Stellmacher

Liebes Forum,

da ich soeben in einer PN in unflätiger und mich in Position meines beruflichen Standes herabsetzender Weise von Herrn Nänni angegriffen wurde, habe ich mir erlaubt, an dieser Stelle den Thread zu teilen und zu seiner Person in einem eigenen Thema Stellung zu nehmen: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4997.0#new.

Mit Resonanz von ihm rechne ich, vielleicht gibt es aber noch weitere Meinungen?

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Peter V.

Lieber Klaus,

die Zeiteinheit musste wohl doch nicht neu definiert werden....  ;D

Herzliche Grüße
Peter Voigt

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Lieber Florian,

natürlich gibt es Meinungen, die Deinen sehr sachlichen und im Ton zurückhalteneden offenen Brief unterstützen. Aber ist´s der Mühe wert?

Ich habe in meinem aktiven Berufsleben viele große und kleine Querelen zu schlichten gehabt und ein externer Personaltrainer, der mich einige Male dabei unterstützt hat, gab mal eine seiner "großen Lebensweisheiten" von sich:

Du wirst es nie schaffen einen Menschen über 40 grundlegend zu ändern, der ist fertig geprägt und das Muster kommt immer wieder durch. In besonders kritischen Fällen, wenn andere gefährdet sind muss man sich trennen!

Zu einer für alle Beteiligten ersprießlichen Kommunikation gehört auch, dass man die Antennen ausfährt, die Signale empfängt und natürlich auch richtig deutet. Das vermisse ich bei Herrn XXXX - eigentlich ist es schade, weil er ja wohl auch ein begeisterter, erfahrener Mikroskopiker mit Sendungsbewusstsein ist - aber der Ton macht die Musik und die wird langsam aber sicher sehr atonal!

Wir sollten uns wieder der Mikroskopie zu wenden und den Troll nicht dauernd mit neuer Nahrung versorgen, der schafft es Heerscharen zu beschäftigen. Ich antworte ihm auf seine Rechtfertigungsmails und PN nicht mehr, das ist mir zu mühsam.

Herzliche Grüße

Klaus

Klaus

Klaus Herrmann

Was lese ich da im Internet. ??? Sorry, aber ich konnte mich einfach nicht bremsen! Ich werd mich gleich trollen! :D

,,Super Nanny" geht weiter

Klaus